Vorstand/Stiftung
Zusatzangebote
Vermietung
Links

Die Stiftung „Diakonie Görlitz-Hoyerswerda" ist eine Einrichtung der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung der Evangelischen Kirche. Sie hat sich den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Sinne der Nächstenliebe zur Aufgabe gemacht.

Diakonie – das ist Hilfe für Menschen in Not, Krankheit und  in sozial ungerechten Verhältnissen.
Eben Nächstenliebe in ihrem  besten Sinn.

Deshalb stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit Menschen aller Altersgruppen, unabhängig von ihrer Religion und Weltanschauung, ihrer Herkunft und Geschichte. Wir beraten, betreuen  und unterstützen Menschen, die in schwierigen Lebenssituationen  Hilfe benötigen. Dazu stehen Ihnen hauptamtliche Fachkräfte und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zur Seite. Sie verfügen nicht nur über  das notwendige Fachwissen – sie nehmen sich auch Zeit für die anstehenden  Probleme. Sie sind zu Verschwiegenheit und Vertraulichkeit verpflichtet.

Auf diesen Seiten erhalten Sie einen Überblick über unsere Aktivitäten. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit unseren Angeboten behilflich sein könnten.

Diakonie Görlitz-Hoyerswerda
Kirchliche Stiftung bürgerlichen Rechts