Wir bieten Ihnen Hilfe in Ihrer häuslichen Umgebung:

Sozialstation
Grundpflege Hilfe bei der Körperpflege, beim An- und Ausziehen, Inkontinenzversorgung
hauswirtschaftliche Hilfe Zubereitung von Mahlzeiten, Hilfe bei der Haushaltsführung (z. B. Einkaufen, Reinigung der Wohnung)
Familienpflege Unterstützung von Familien in häuslicher Notsituation (z. B. Krankheit, Problemschwangerschaften), Betreuung von Kindern, Führung des Haushalts, Beratung und Anleitung
zusätzliche Betreuungsleistungen Hat der MDK eine eingeschränkte Alltagskompetenz festgestellt, bei einer demenzbedingten  Funktionsstörung, geistiger Behinderung oder psychischen Erkrankung, bieten wir Ihnen Entlastungsangebote (z. B. Spaziergänge, Beschäftigung nach individuellen Neigungen, allgemeine Beaufsichtigung) in Ihrer gewohnten Umgebung, aber auch in Gemeinschaft (z. B. Betreuungsgruppen).
Verhinderungspflege bei Abwesenheit der Pflegeperson tageweíse oder stundenweise (z. B. Grundpflege, hauswirtschaftliche Leistungen, Begleitung zu Behörden, Begleitung zu Ärzten)
private Leistungen alle Leistungen aus dem Pflegekatalog sind als Privatleistungen möglich
Beratungseinsätze Pflegebedürftige welche von Angehörigen versorgt werden und Pflegegeld beziehen, erhalten Beratung zur jeweiligen Pflegesituation
Behandlungspflege wird von Ihrer Krankenkasse auf Verordnung entsprechend den gesetzlichen Vorschriften übernommen ( z. B. Verbände wechseln, moderne Wundversorgung, Injektionen, Medikamente verabreichen, Kompressionsverbände, Portversorgung u. a.)
Zusatzangebote
  • vermitteln von Hausnotrufen
  • Leistungen im Auftrag von Versicherungen
  • vermitteln von Essen auf Rädern

Als professioneller Pflegedienst sind wir um höchste Qualität bemüht. Wir verfügen über ausreichend gut qualifiziertes Personal. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung können wir einen hohen Standard an fachlicher Qualifikation nachweisen. Grundprinzip unseres Handelns ist jedoch, den Menschen im Mittelpunkt zu sehen. So haben Herzlichkeit, Freundlichkeit und ein Vertrauensverhältnis zu unseren Patienten einen hohen Stellenwert.