Aktuelle Informationen und Angebote

Angehörigenseminare

Die SBB bietet in Weißwasser Seminare für Angehörige von Alkoholkranken an. Das Programm umfasst 10 Seminare zu konkreten Fragestellungen.

Interessenten melden sich bitte bei : Frau Schroth, Telefon: 03576/200007 (Seminare finden nur ab einer Teilnehmerzahl ab 6 Personen statt)

Raucherentwöhnung

In Kooperation mit der AOK Plus bietet die SBB das 7-wöchige Nichtraucher-Training "Rauchfrei" an. Der Kurs ist kostenpflichtig, die Krankenkassen erstatten auf Antrag die Kosten teilweise (AOK Plus - über Gutschein).

Interessenten melden sich bitte bei: Frau Putzler, Telefon: 03576/200007 (Seminare finden nur ab einer Teilnehmerzahl ab 6 Personen statt)

Motivationsprogramm für Führerscheinwiedererwerber (nach Alkohol- oder Drogendelikten im Straßenverkehr)

Die SBB bietet in Weißwasser bzw. in Niesky das Motivationsprogramm für Führerscheinwiedererwerber an. Das Programm umfasst 4 Kurstage und findet jeweils montags in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Weißwasser bzw. von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr in Niesky statt. Termine und Ort der Veranstaltung entnehmen Sie der Tagespresse.

Anmeldungen: 03576/200007 oder 03588/204206

MPU-Motivationsgruppe

für Führerschein-Wiedererwerber die

• bereits eine Therapie absolviert haben
  • an unserem Kursprogramm für Führerscheinwiedererwerber teilgenommen und eine Wartezeit bis zur Medizinisch Psychologischen Untersuchung (MPU) zu überbrücken haben,

Die Gruppe trifft sich jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Interessenten melden sich bitte persönlich oder unter der Telefon: 03576/200007

Motivationsgruppe

Die SBB Weißwasser bietet in Vorbereitung auf Therapiemaßnahmen und zur Festigung der Abstinenzmotivation die Teilnahme an der Motivationsgruppe an. Die Gruppe trifft sich 2x monatlich mittwochs 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr.

Interessenten melden sich bitte persönlich oder unter der Telefon: 03576/200007

Suchtberatung Weißwasser